Der Alte und … der Neue

Der Alte geblieben ist wohl Roger von Blumentopf. Ich habe die Solosachen von den Blumentopfkindern einige Zeit liegen lassen und erstmal nicht reingehört, weil mir das letzte Blumentopf Album gar nicht zusagte. Nun hat es mich doch erwischt und ich bin auf diesen Song/Video von Rogers Solo-Album gestoßen. Und ich muss sagen: Ja, es gefällt. Solider Track in alter Blumentopf Manier, wenn auch solo. Das ganze verpackt in einem chilligen Retro-Video. Message: Nach vorne schauen.

Der Neue ist niemand geringeres als Common. Mit seinem neuen Album, das noch im November erscheinen soll, hat Common es voraussichtlich geschafft, die erste Platte zu machen, dessen Kauf ich mich entziehen kann. Mit der Single „Universal Mind Control„, die jetzt ihr Video erhalten hat, klappt es jedenfalls nicht mit dem Überzeugen eines neuen Stils. Auch wenn er mit bambaataa-esken Sounds versucht, mir positive Erinnerungen abzuringen: nein! Das ist nicht mehr mein Common 😉 Und was sagt ihr? Darf man Common eigentlich nicht mögen ? 😉


3 Antworten zu “Der Alte und … der Neue

  1. Meista, das Video gibts nich mehr … hätt mir gern noch n eindruck verschafft, ob man Common nicht mögen darf, aber ich würd jetzt einfach ma sagen, wenn die Mukke nich stimmt und alle (oder er) jetzt wie bei Dilla auf I -MISS -ISAAC -HAYES- so- much machen, dann bekomm ich schon wieder son komisches Gefühl im Magen …

    aber ma Budda bei de Fische, ich werd mich morgen ma anmelden und dann geht das geblogge diesseits des Äters los … also, anschnallen und schau ma morgen in deinem Postfach bei HHV nach, da schick ich dir dann die Daten die du brauchst

    so long, peace i´m outtie

    sayonara

  2. common macht dinge für die man ihn lieben muss … aber auch wirklich dinge für die man ihn icht mögen muss!

  3. ja, das video ist wieder down, müsst ihr mal selbst bei youtube suchen, link ändert sich wohl jede stunde, weil’s wieder rausgenommen wird… peace

Kommentar verfassen

