from the Netherlands

Welche Hip Hop Gruppe kennt ihr aus den Niederlanden? Pete Philly & Perquisite, richtig? Achso, ihr habt auch schon von Arts The Beatdoctor gehört, klar, sind ja auch Featureparts von Pete Philly auf seinem Album. Hat sich jemand noch weiter vorgewagt in das Nachbarland? Ich glaube, die wenigsten. Dies nehme ich zum Anlass um euch zwei weitere Gruppen vorzustellen, dessen komplette Alben sogar als freier Download bereitstehen.

Zum einen sind es Rapper Kapabel und Produzent Inf, die ihr Album „De Avonturen van…“ online gestellt haben. Kapabel erinnert stark an Pete Philly, wird euch also gefallen. Inf hat sehr feine Beats gebastelt, teils schön funky mit Föte und anderen Bläsern, aber wir bekommen auch die Gitarre und was man sonst noch zur Abwechslung braucht. Wo ist nun der Haken an der Sache? Und warum kennt die Jungs hier keiner? Nun, sie rappen auf niederländisch, nicht englisch, wie der Albumtitel schon ahnen lässt. Meiner Meinung nach tut dies dem Hörgenuss jedoch keinen Abbruch, denn die Beats würden sie auch ohne Raps gut hören lassen und die Stimme und Ausdrucks- und Reimweise von Kapabel überzeugen einfach. Außerdem sind die Sprachen ja verwandt und man schnappt auch mal ein oder zwei Wörter auf! Also nicht abschrecken lassen. Ihr findet ja auch französischen Rap geil und versteht kein Wort, hm? 😉

Die zweite Gruppe, die ich vorstellen möchte, nennt sich Pax & Pry. Die beiden verbringen mit euch einen „Day at the office“ und zur Freude wird hier auch englisch gerappt! Ihr bekommt also nicht nur geile Beats, sondern auch Inhalte vermittelt.

Viel Spaß mit den beiden Alben: Hier bekomm ihr sie:
Kapabel & Inf – De Avonturen Van…

Pax & Pry – A Day at the Office

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s