Was glauben diese spaten eigentlich…

… das jedes gott verdammte vinyl ein vermögen wert ist? ja, ich komme vom flohmarkt. und fragt man nach dem preis, kann man das rattern im kopf des verkäufers schon hören. „hm, die is halt schon alt“ heißt es da. und ich dann so: „yo, du auch, deswegen bist du aber nicht wertvoll. ich geb nen euro“.

schlimmer sind aber die vermeindlich professionellen händler, die ihre arroganz an einem auslassen, weil du dich für eine platte interessierst, auf der für den verkäufer keine anständige musik enthalten ist. und dann will er trotzdem 10 flocken. manchmal fällt mir dann „unabsichtlich“ die platte auf den boden, ich entschuldige mich höflich mit einem lachen, und gehe dann.

die besten sind allerdings unsere ausländischen freunde, die aus wohnungsauflösungen platten anbieten. die setzen erstmal grundsätzlich einen schwachsinnigen preis an. ich biete dann ein euro, er sagt: nein kollege, ist selten. ich sage „ciao“, und er sagt dann doch, „ok kollege, mache ich ausnahme. kriegst du für euro. aber eigentlich geht nicht.“

vielleicht liegt es auch an frankfurt, eine stadt wo geld eben im mittelpunkt steht.

dann sollte das angebot im second hand bereich aber auch besser sein…

TMB

3 Antworten zu “Was glauben diese spaten eigentlich…

  1. yeah! der profi! hab ich neulich auch für’n euro eingepackt. aber kotzt mich auch immer an, dass jeder denkt, seine platten wären die wertvollsten und tollsten, obwohl die dann jeden tag bei ebay für zwei euro weg gehen… nene, flohmarkt ist immer so’ne sache. und die leute die wirklich alles billig raushauen und private platten verkaufen haben immer nur müll. meist jedenfalls…

  2. *lol*

    tmboe, dich muss ich erstens ma unbedingt kennenlernen und dann müssen wir zweitens unbedingt auf plattensuche. muss dich ma live erleben wie du die flohmarkt ständler niedermachst,haha

    schön schön

  3. Exakt so ist der Frankfurter Flomarkt!
    Aber es ist trotzdem der beste im Land, hier in Trier z.B. gibts keinen brauchbaren Flomarkt.

Kommentar verfassen

